aktuell

23.10.2017 ** Tag des Passivhauses

Zum vierzehnten Mal öffnen Passivhäuser bundesweit die Türen und laden Interessierte vom 10. bis 12. November zur Besichtigung ein. Auch das Naturparkhaus in Mardorf ist Teil dieser Veranstaltung. Weitere Informationen und den Flyer finden Sie hier.
Viel Spaß beim Anschauen!

18.08.2017 ** Berufung in den BDA

Der Bund Deutscher Architekten BDA hat Nils Brandenburg und Oliver Tebarth als neue Mitglieder berufen. Wir freuen uns sehr und werden dieser Verantwortung gerecht werden. Informationen zum BDA finden Sie hier.
Vielen Dank für das Vertrauen!

01.06.2017 ** Tag der Architektur

btp architekten sind mit dem Naturparkhaus in Mardorf beim diesjährigen Tag der Architektur vertreten. Am Sonntag den 25.06.2017 laden wir um 11, 13 und 15 Uhr zu Führungen ein.
Es sind alle herzlich eingeladen!

30.03.2017 ** Eröffnung Naturparkhaus Mardorf

Gemeinsam mit dem Ausstellungsmacher Harald Kessler, dem Bürgermeister Uwe Sternbeck, der Staatssekretärin Almut Kottwitz und dem Regionspräsidenten Hauke Jagau wird feierlich das Band durchschnitten und das Haus eröffnet.
Besuchen lohnt sich!

08.02.2017 ** Baudokumentation VIER ist online

Seit 2009 wurde das Projekt VIER vom büro wunderding begleitet, vom städtebaulichen Wettbewerb, über die Realisierung bis zur Fertigstellung und den Bezug der Bewohner. Die komplette Baudokumentation ist nun fertiggestellt und das Video online.
Viel Spaß beim Anschauen!

16.01.2017 ** Winter in Mardorf

Nachdem das Gebäude noch im letzten Jahr fertiggestellt und bezogen wurde, warten nun noch die Pflanzen auf den Frühling. Nach Fertigstellung der Freianlagen wird die Ausstellung pünktlich zum Beginn der Saison am 01.04.2017 eröffnet.
Wir freuen uns auf den Frühling

23.12.2016 ** Frohes Fest

Nach einem ereignisreichen Jahr wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2017. Auch wir werden ein paar Tage mit unseren Familien genießen.
Ab den 02.01.2017 sind wir wieder mit vollem Tatendrang für Sie da!

14.11.2016 ** Baubeginn cube4

Mit den Erdarbeiten beginnt das Wohnungsbauprojekt cube4 im Steinbruchsfeld. Vier Passivhausstadtvillen mit insgesamt 52 Eigentumswohnungen und Tiefgarage werden bis Mitte 2018 direkt am Stadtteilpark Steinbruchsfeld in Hannover-Misburg entstehen.
Wir wünschen uns eine erfolgreiche und unfallfreie Bauphase!

07.11.2016 ** FIABCI prix d'excellence Germany

Das Wohnquartier VIER von Gundlach im Pelikan-Viertel erhält den FIABCI prix d'excellence Germany in gold in der Kategorie Wohnen. Wir freuen uns einen kleinen Baustein dazu beigetragen zu haben.
Gratulation!

27.10.2016 ** Umweltausschuss besucht Naturparkhaus in Mardorf

Der Umweltausschuss der Region Hannover hat gemeinsam mit dem Umweltdezernenten und Ersten Regionsrat Prof. Dr. Axel Priebs das Naturparkhaus in Mardorf besucht. Gerne haben wir dort über die Entstehung vom Wettbewerb bis zur Realisierung berichtet.
Wir freuen uns schon auf die Eröffnung!

10.10.2016 ** Bauwelt 36.2016

Im Bericht „Modulmania contra Weiterbau“ berichtet die aktuelle Bauwelt über Wettbewerbe und Initiativen aus vier Bundesländern wo auf unterschiedlich Art und Weise Konzepte zur Realisierung dringend benötigten, günstigen Wohnraums gesucht wurden. Schön, dass unser Wettbewerbsbeitrag Teil des Berichtes sein durfte.
Viel Spaß beim Lesen!

19.08.2016 ** Ausstellungseröffnung "Wohnraum schaffen"

Am 25. August wird die Ausstellung in der Bauverwaltung von dem hannoverschen Baudezernenten Uwe Bodemann, dem Präsidenten der AKNds Wolfgang Schneider und dem Vizepräsidenten der AKNds Hartmut Rüdiger offiziell eröffnet.
Es sind alle herzlich eingeladen!

17.08.2016 ** 1. Preis

btp architekten gewinnen 1. Preis des Wettbewerbs „Wohnraum schaffen“. Wir freuen uns sehr, dass unser Entwurf von der Jury unter Vorsitz von Much Untertrifaller aus Bregenz/Wien mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde.
Wir freuen uns auf die Realisierung!

26.06.2016 ** Tag der Architektur

Am Tag der Architektur öffnet Gundlachs Wohnprojekt VIER die Tore. Auch das von uns realisierte Gebäude C2 ist dort zu besichtigen. Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag mit den Kollegen und Besuchern.
Es sind alle herzlich eingeladen!

20.06.2016 ** Beginn Erdarbeiten in der Velberstraße

Mit den Erdarbeiten beginnt das Wohngruppenprojekt „ZuHause“. Nachdem der Vorhaben- und Erschließungsplan rechtskräftig ist und die Baugenehmigung vorliegt, kann nun mit den Bauarbeiten begonnen werden.
Wir wünschen uns eine erfolgreiche und unfallfreie Bauphase!

17.06.2016 ** Finaleinzug

btp architekten qualifizieren sich für die 2. Phase des Wettbewerbs „Wohnraum schaffen“. Nachdem in der ersten Phase ein ortsunabhängiges, universelles und architektonisch anspruchsvolles Konzept gesucht wurde, dürfen wir unser Konzept nun auf ein konkretes Grundstück anwenden.
Weiter arbeiten!

13.06.2016 ** Raumzuwachs

Nach der weiteren personellen Verstärkung vergrößern wir uns auch räumlich. Ein Anbau aus der vorletzten Jahrhundertwende konnte saniert und mit den bisherigen Büroräumen in einem Hinterhof in der schönen Oststadt verbunden werden.
Mehr Platz für Kreativität!

01.06.2016 ** btp architekten vermelden Neuzugang

Felix Sommerlad verstärkt das Team von btp architekten. Wir freuen uns Felix Sommerlad als erfahrenen und kreativen Architekten als weitere Verstärkung für unser Team gewinnen zu können.
Herzlich Willkommen!

18.03.2016 ** Grundsteinlegung in Mardorf

Für das Naturparkhaus in Mardorf wird gemeinsam mit dem Regionspräsidenten Hauke Jagau, der Finanzdezernentin Andrea Fischer und dem Neustädter Bürgermeister Uwe Sternbeck der Grundstein gelegt.
Wir freuen uns schon auf die Einweihung!

20.07.2015 ** 1. Preis

Vom Fachbereich Planen und Stadtentwicklung unter Vorsitz des hannoverschen Baudezernenten Uwe Bodemann ist unser Entwurf von vier Stadthäusern im Passivhausstandard in Hannover-Misburg als Sieger hervorgegangen.
Wir freuen uns auf die Realisierung!